Veranstaltungen im Stadtteilhaus: 07.08.2018

Dienstag, 07.08.2018

Diese Gruppe ist offen, hier begegnen sich Anfänger und Fortgeschrittene auf Augenhöhe. Alle eint die Lust auf Yoga!

Juttas Yoga Tipps:

Bringt bitte zur Yogastunde bequeme Anziehsachen warme Socken, etwas zu Trinken und ein freundliches Lächeln mit. Eine Yogamatte, eine Decke und Kissen werden für euch bereit gestellt.
Damit ihr eine angenehme Yogastunde habt, empfehle ich eine Stunde vorher nichts zu essen. Der Magen sollte nur leicht gefüllt sein.
Bitte sagt mit Bescheid, wenn ihr körperliche Einschränkungen oder Probleme habt. Hört auf euch und seit nicht zu ehrgeizig. Übt für euren Körper und nicht dagegen. 

Anmeldung bei Jutta Bernhardt:
Tel: 0351 - 802 7652
Mail: jutta@yoga-bernhardt.de

weitere Informationen:
Homepage von Jutta Bernhardt

Jutta Bernhardt | Bogen

 

TanzDich! Regelmäßige 5Rhythms Kurse in Dresden mit Tomasz Szymocha

5Rhythms
Wenn du deinen Körper in Bewegung bringst, heilt sich die Seele von selber. Die Gedanken beruhigen sich, wenn der Körper sich selbst wahrnimmt, sich akzeptiert und sich frei tanzt. Wenn der Körper in Bewegung ist, wird er reine Energie, Durchfluss, - wird er das Leben selbst.

Zu diesen Wahrheiten führt Dich die Praxis der 5Rhythms – eine Art dynamische Meditation, entwickelt in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts von Gabrielle Roth in den USA. Durch 5 verschiedene Tanzarten (Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness), geben wir uns die Chance, uns selbst zu finden, zu Verständnis, zum Sein im Hier und Jetzt, mit offenen Herzen und reinen Gedanken.
 
Mehr über 5Rhythms und Gabrielle Roth:
www.5rhythms.com

Praxis
Bei den Kursen beherzigen und geben wir durch die Bewegung Acht auf jeden Teil unseres Körpers. Wir hören in uns hinein und erlauben unserem Körper in seiner eigenen dynamischen Weise zu sprechen. Wir tanzen frei, was in uns sitzt und presst, auch das, wessen wir uns nicht bewusst sind.

TanzDich! das sind regelmäßige 5Rhythms Kurse im Modus Wave, geleitet von Tomasz Szymocha, autorisierter 5Rhythmenlehrer
TanzDich!
Wann?  24.07.2018
Zeit? 19:30-22 Uhr
Wo? Stadtteilhaus Dresden Äußere Neustadt e.V.
Raum Wanne

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

Bevor es im Dezember einen Rückblick auf das ereignisreiche 2017 gibt, hier aus aktuellem Anlass diese Nachricht: Das Oosteinde sucht einen neuen Betreiber....

von Anett Lentwojt

Ihr habe sicherlich schon die großen Zahlen in manchen Fenstern der Neustadt entdeckt. Das sind die ADVENSTER. Ab heute wird täglich 18 Uhr und am Wochenende 16 Uhr ein Fenster oder eine Tür geöffnet geöffnet. Die Orte findet ihr entweder auf den ausliegenden Postkarten im Stadtteil oder auf der Webseite www.advenster.de.

von Anett Lentwojt

Das Stadtteilhaus feiert 20 Jahre und schenkt dem Viertel den Neustadtkunst-Kalender 2017. Die limitierte Auflage enthält ausschließlich Illustrationen und Grafiken von Künstlern aus dem Quartier. Noch mehr Neustadt geht nicht! Ab sofort ist der Kalender im ausgewählten Buchhandel, im Stadtteilhaus und via Onlinebestellung im Stadtteilhaus erhältlich. Die Idee zum "Neustadtkunst Kalender" entstand im Stadtteilhaus.