NAF 2014 | Ausstellung von Rhea Kraaß

20.09.2014 Ort:

Im Rahmen des Neustadt-Art-Festival 2014 sind in unserem Theater Werke von Rhea Kraaß zu sehen.

Die ausgestellten Arbeiten sind in den Jahren 2011 und 2012 entstanden. Nimmt man sich die Zeit und betrachtet die Werke ein wenig näher, wird man viele Details und Überraschungen entdecken können. 

Die Künstlerin lebt in ihrer Arbeit von der Kreativität und der Freude am Experimentieren. Viele der verarbeiteten Farben und Farbmischungen entstanden in eigener Herstellung. Daneben entstehen im Atelier der Künstlerin auch plastische Arbeiten. Besonders gerne arbeitet sie mit Speckstein, Gasbetonstein oder Gips.

Kontakt Rhea Kraaß: atelier.obtingo@gmail.com 

weiteres zum NAF 2014 unter www.neustadt-art-festival.de

Rhea Kraaß


Vita Rhea Kraaß

1974 in Jena (Thüringen) geboren
lebt und arbeitet mit ihren 3 Kindern in Dresden
1997 – 2002 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Jena mit Abschluss zur Dipl.-Betriebswirtin (FH)
2007 – 2010 berufliche Tätigkeit im Studienkontext
Seit 2010 als freischaffende Künstlerin tätig und insbesondere in der Arbeit mit Kindern aktiv
Seit 2014 ausgebildete Erzieherin

Zurück

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

18. Mai 2025 | Internationaler Museumstag - Das Stadtteillabor öffnet seine Werkstatt

Am Sonntag, dem 18.5.2025 öffnet das Stadtteillabor des BRN-Museums anlässlich des internationalen Museumstages seine Werkstatt. Das Stadtteillabor im BRN-Museum ist eine Form einer Geschichtswerkstatt: Es ist ein Ort, an dem Menschen aus der Dresdner Neustadt ihre eigene Stadtteilgeschichte erforschen, dokumentieren und kreativ ausstellen – mit persönlichem Bezug und gesellschaftlicher Relevanz.

Wir suchen Menschen, die uns bei dieser Arbeit unterstützen möchten. Wer am Sonntag keine Zeit hat, aber Interesse, kann jederzeit unter stadtteilarchiv@stadtteilhaus.de oder per Tel. 0351-8011948 nachfragen.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

13. August 2024 | Wir suchen Dich! (Update)

In unserem Büro ist ein Schreibtisch verwaist und wir suchen Dich, wenn Du uns im Management unterstützen möchtest. Mit unserem Haus bieten wir vor allem Raum für Initiative und sind ein Ort für Neustädter Geschichte(n). Bei uns ist immer was los, man kann viel Kultur erleben und wenn man möchte auch eigene Projekte umsetzen. Davon erzählt Julia hier bei Instagram. Hier die gesamte Stellenausschreibung.
Update vom 19.09.2024: Die Ausschreibung ist beendet!

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

14. - 15. Juni 2024 | (no) BRN im Stadtteilhaus

BRN ist immer, da sind wir uns hier in der Neustadt sicher! Und jeder feiert sie auf seine Weise. Wir öffnen das BRN-Museum und den Garten. Am Samstag finden nach Schließung des Museums Gartenkonzerte statt und am Sonntag gibt's bei uns das legendäre Sonntagsfrühstück mit Blasmusik im Garten. Unser gesamtes kunterbuntes Programm findet ihr hier

Weiterlesen …

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.