MEIN CELLO & ICH

27.05.2011 Ort:

Eine Musikshow für Kinder von 0 bis 99 Jahren Eine Show mit dem Wiener Musiker Peter Illavsky. Musik zum Mits(chw)ingen und Mitlachen! Beethoven, Schubert, Mozart, Rossini, die bedeutensden Komponisten werden besprochen, erörtert und aufgeführt, alles live! Ein faszinierendes Klangspektakel, unterhaltsam und aufschlussreich. Die aussergewöhnliche Show behandelt wichtige Fragen: Wie entsteht der Schall? Ist Rhythmus erlernbar? Ist es möglich, Singen, Blockflöte, Violine, Viola, Violoncello oder Klavier spielerisch zu erlernen? Raumakustik wird erprobt, es werden Ton- und Klangexperimente gemacht, Kinder können ihr eigenes Instrument mitbringen oder ihre eigene Komposition vorspielen. Ein Abend voller Musik, Gesang und Heiterkeit. Alles wird live dargestellt und ist garantiert ohne (Geschmacks)Verstärker!

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Mehr Informationen unter www.peterillavsky.com

Zurück

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

3. März 2023 | Achims Bilderspaziergang durch die Neustadt

Am 3. März lädt Achim zu einem bunten Bilderspaziergang durch die Äußere Neustadt. Seit vielen Jahren unterstützt uns Achim im Archiv.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

Februar 2023 | Das Stadtteillabor geht an den Start und weitere News

Nach einem Jahr Reden, Nachdenken und Ausprobieren hat sich jetzt das Stadtteillabor gegründet und sucht Mitstreiter*innen. Was wir wollen, wer wir sind und wie ihr uns erreicht, lest ihr hier. Außerdem laden wir ein zu "Wenn das Leben Dir Brokkoli serviert..." am 22.02. um 19 Uhr im Kaffee Konkurs. Das Kurzfilmprogramm zeigen wir gemeinsam mit NEUSTAD(t)RAUM und der Seniorenberatung der Diakonie.  

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

November 2022 | Ein Spenden-Aufruf

Ende November wurde bei einem Einbruch im Stadtteilhaus ein großer Sachschaden verursacht, sowie Geld und Technik gestohlen. Der gesamte Schaden beläuft sich nach ersten Erhebungen auf ca. 15.000 Euro. Wir, die betroffenen Vereine (sukuma arts e.V., Gerede e.V., Akifra e.V., Kinder- und Jugendhilferechtsverein und der Trägerverein des Hauses Stadtteilhaus e.V.) können diesen Verlust nicht allein stemmen, teilweise greift auch keine Versicherung.

Ihr könnt uns unterstützen und spenden!

Weiterlesen …