20:00 Uhr | Kurs: Heileurythmie/Heileurythmische Kunst

23.01.2017 Ort:

Die Heileurythmie ist eine Bewegungstherapie, die mit eurythmischen Gebärden harmonisierend auf unsere Lebensenergie und damit auf unsere Leiblichkeit einwirkt. Die Gebärden entsprechen den Ordnungen und Bildeprozessen des menschlichen Organismus. Die Heileurythmie wurde durch Rudolf Steiner (1861-1925) im Zusammenhang mit der Entwicklung der Anthroposophischen Medizin begründet.

Der Kurs Heileurythmie/Heileurythmische Kunst hat folgende Schwerpunkte:
Deformierungen und Schmerzen des Bewegungsapparates mit Beckenboden, Wirbelsäule und Schultergürtel und den betroffenen Organen. Er ist eine ausgezeichnete Ergänzung zum CANTIENICA(R)-Training für Körperform und Körperhaltung.

Anmeldung: direkt bei der Kursleiterin Ingrid Weise
Tel: 0351 - 314 10 97
Fax: 0351 - 266 68 57
E-Mail: kontakt@weise-therapie.de

Homepage der Kursleiterin

Zurück

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

3. März 2023 | Achims Bilderspaziergang durch die Neustadt

Am 3. März lädt Achim zu einem bunten Bilderspaziergang durch die Äußere Neustadt. Seit vielen Jahren unterstützt uns Achim im Archiv.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

Februar 2023 | Das Stadtteillabor geht an den Start und weitere News

Nach einem Jahr Reden, Nachdenken und Ausprobieren hat sich jetzt das Stadtteillabor gegründet und sucht Mitstreiter*innen. Was wir wollen, wer wir sind und wie ihr uns erreicht, lest ihr hier. Außerdem laden wir ein zu "Wenn das Leben Dir Brokkoli serviert..." am 22.02. um 19 Uhr im Kaffee Konkurs. Das Kurzfilmprogramm zeigen wir gemeinsam mit NEUSTAD(t)RAUM und der Seniorenberatung der Diakonie.  

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

November 2022 | Ein Spenden-Aufruf

Ende November wurde bei einem Einbruch im Stadtteilhaus ein großer Sachschaden verursacht, sowie Geld und Technik gestohlen. Der gesamte Schaden beläuft sich nach ersten Erhebungen auf ca. 15.000 Euro. Wir, die betroffenen Vereine (sukuma arts e.V., Gerede e.V., Akifra e.V., Kinder- und Jugendhilferechtsverein und der Trägerverein des Hauses Stadtteilhaus e.V.) können diesen Verlust nicht allein stemmen, teilweise greift auch keine Versicherung.

Ihr könnt uns unterstützen und spenden!

Weiterlesen …