20:00 Uhr | Kurs: Heileurythmie/Heileurythmische Kunst

20.03.2017 Ort:

Die Heileurythmie ist eine Bewegungstherapie, die mit eurythmischen Gebärden harmonisierend auf unsere Lebensenergie und damit auf unsere Leiblichkeit einwirkt. Die Gebärden entsprechen den Ordnungen und Bildeprozessen des menschlichen Organismus. Die Heileurythmie wurde durch Rudolf Steiner (1861-1925) im Zusammenhang mit der Entwicklung der Anthroposophischen Medizin begründet.

Der Kurs Heileurythmie/Heileurythmische Kunst hat folgende Schwerpunkte:
Deformierungen und Schmerzen des Bewegungsapparates mit Beckenboden, Wirbelsäule und Schultergürtel und den betroffenen Organen. Er ist eine ausgezeichnete Ergänzung zum CANTIENICA(R)-Training für Körperform und Körperhaltung.

Anmeldung: direkt bei der Kursleiterin Ingrid Weise
Tel: 0351 - 314 10 97
Fax: 0351 - 266 68 57
E-Mail: kontakt@weise-therapie.de

Homepage der Kursleiterin

Zurück

Letzte Neuigkeiten

von Emilie Ebermann

BRN-Museums Sonntag fällt aus! (04.06)

Wegen den beiden Sonderausstellungen am internationalen Museumstag (21. Mai) und dem kommenden BRN-Wochenende (17. & 18. Juni) entfällt die normale Öffnungszeit des Museums am 04. Juni.

Dafür ist das geplante Programm am 17. & 18. Juni umso größer. Kommt vorbei :)

Weiterlesen …

von Emilie Ebermann

21. Mai 2023 | Internationaler Museumstag im BRN Museum

Am 21. Mai ist internationaler Museumstag und das BRN-Museum ist von 11 – 17 Uhr geöffnet, Eintritt frei. Neben der Ausstellung „Totgesagt und Hochgejubelt | 30 Jahre BRN“ wird das Projekt Stadtteillabor vorgestellt und um Mitarbeit geworben.

#ausStaubmachbunt

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

3. Mai 2023 | Dear Future Festival und neues Leben im Keller

"Zusammen groß" - unter diesem Motto findet das diesjährige Nachhaltigkeitsfestival Dear Future statt. "Das Festival richtet den Blick in die Zukunft und lädt Bürger*innen und Expert*innen zu einem gemeinsamen Austausch über einen gesellschaftlichen Wandel zur Nachhaltigkeit ein." Schon in den letzten Jahren war das Festival regelmäßig mit Veranstaltungen bei uns zu Gast. In diesem Jahr sind wir Teil des Festivals und schon sehr aufgeregt, mit euch über unsere Idee eines "Nachbar*innen-Keller(klub)s" ins Gespräch zu kommen...

Weiterlesen …