Erlebnisabend Freies Aufstellen nach Olaf Jacobsen | mit Petra Witt und Jana Kalitzin
20.04.2012 21:00–21.04.2012 0:00 Ort:


Dieser Abend ist offen für jeden und als Einführung in das Freie systemische Aufstellen nach Olaf Jacobsen gedacht. Man kann eigenverantwortlich als Repräsentant für eine andere Person agieren oder einfach nur als Zuschauer Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Eine Anmeldung zum Workshop am 21. April ist nicht Voraussetzung.
Was ist das Neue am Freien Aufstellen?
Die von Olaf Jacobsen weiterentwickelte Form der Aufstellung hat ihre Wurzeln im Familien-Stellen, ist jedoch nicht therapeutisch. Die einfachen und klaren Regeln ermöglichen es jeder Person, mit dem Phänomen der Resonanz für sich selbst und in der Gruppe zu experimentieren und Probleme eigenständig zu reflektieren. Resonanz meint hier u.a. die Fähigkeit, spontan Gefühle, Gedanken und Gesten einer anderen Person zu spiegeln. Auch abstrakte Elemente, wie z.B. die eigene Wohnung, Geld, der Arbeitsplatz oder Symptome wie Stress oder Schlaflosigkeit können mit Hilfe von Stellvertretern personifiziert werden. Es braucht keinen Leiter, denn Organisator, Gruppe und Teilnehmer stehen sich gegenseitig im Rollenspiel zur Verfügung.
Investition: 10,- € pro Person, keine Anmeldung erforderlich
Geleitet wird dieser Workshop von Petra Witt (Heilpraktikerin Psychotherapie) und Jana Kalitzin (Heilpraktikerin und Mediatorin). Beide Frauen wurden von Olaf Jacobsen persönlich zu Organisatorinnen für diese Aufstellungsform ausgebildet. Petra Witt begleitet seit langem regelmäßige Aufstellungsveranstaltungen in Stuttgart, oftmals mehrere pro Woche (weitere Informationen).
Kontakt: Jana Kalitzin
E-Mail: jana.kalitzin@web.de
Tel.: 07153 / 4351491
www.frauenfacetten.de
Siehe auch Workshop am 21.4.2012, 10.00 – 20.00 Uhr im Raum Louise, Anmeldung erforderlich
Weitere Informationen zum Freien Aufstellen unter www.in-resonanz.net