18 Uhr | Bier und Borschtsch

02.03.2023 Ort:

Bieten Keller(Klub), suchen…

… Euch und Eure Ideen!

Tief im Keller unseres Stadtteilhauses rumpelt und rumort es. Ein neuer Klub könnte entstehen! Das alte Oosteinde wird zu neuem Leben erweckt und möchte ein Raum für all die bunten, wilden und liebevollen Ideen werden, die die Neustadt und ihre Bewohner*innen so besonders macht. Ein Nachbarschaftsklub, in dem sich Nachbar*innen, Vereine, Spiele- und Bastelgruppen, Buch- und Musikclubs ohne Konsumzwang treffen können. Ein unbeschwertes Beisammensein, ohne Konsumzwang. Und dabei stets offen für Publikumsverkehr. Nur am Wochenende kann man den Kellerklub für private Feiern (Familie oder ähnliches) anmieten.

In gemeinsamen Runden bei "Bier und Borschtsch" oder "Kaffee und Kuchen" treffen wir uns zum Austausch und Planen. Was geht im "Klub Ostend", der "Room-Coop"? Seid herzlich willkommen und bringt Euch gern ein!

Kleiderbörse?
Saunaclub?
Schnatter-Tee?
Tanz-Tee?
Gepflegter Platten-Battle?
Foodsharing?
Kulturgarten?
Gartenkultur?
Bier in Hülle und Fülle?
Omas 90er?
Filme im Keller?
Häkeln und Stricken?
Brettspiele?
Wasserspiele?
Kunst im Keller?
Initiative Prießnitzallee pflanzt Bäume im Garten?
Kein Konsumzwang!

Lasst uns weiterspinnen.

Zurück

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

3. März 2023 | Achims Bilderspaziergang durch die Neustadt

Am 3. März lädt Achim zu einem bunten Bilderspaziergang durch die Äußere Neustadt. Seit vielen Jahren unterstützt uns Achim im Archiv.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

Februar 2023 | Das Stadtteillabor geht an den Start und weitere News

Nach einem Jahr Reden, Nachdenken und Ausprobieren hat sich jetzt das Stadtteillabor gegründet und sucht Mitstreiter*innen. Was wir wollen, wer wir sind und wie ihr uns erreicht, lest ihr hier. Außerdem laden wir ein zu "Wenn das Leben Dir Brokkoli serviert..." am 22.02. um 19 Uhr im Kaffee Konkurs. Das Kurzfilmprogramm zeigen wir gemeinsam mit NEUSTAD(t)RAUM und der Seniorenberatung der Diakonie.  

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

November 2022 | Ein Spenden-Aufruf

Ende November wurde bei einem Einbruch im Stadtteilhaus ein großer Sachschaden verursacht, sowie Geld und Technik gestohlen. Der gesamte Schaden beläuft sich nach ersten Erhebungen auf ca. 15.000 Euro. Wir, die betroffenen Vereine (sukuma arts e.V., Gerede e.V., Akifra e.V., Kinder- und Jugendhilferechtsverein und der Trägerverein des Hauses Stadtteilhaus e.V.) können diesen Verlust nicht allein stemmen, teilweise greift auch keine Versicherung.

Ihr könnt uns unterstützen und spenden!

Weiterlesen …