THEATERGRUPPE CALUMBA PALUMBUS: "Der kleine Horrorladen"

16.07.2012 Ort:

Bevor die Sommerpause beginnt wollen wir am 09. Juli unser Theaterstück nochmal aufführen.
Bei großer Nachfrage wird es am 16. Juli noch eine zweite Vorstellung geben.

Beginn ist jeweils 19:30 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher.
Wie immer spielen wir in der "Wanne" des Stadtteilhauses auf der Prießnitstraße 18. Um einen sicheren Sitzplatz zu bekommen ist es für uns besser, wenn Ihr euch per e-Mail für einen Termin anmeldet und ggf. einen Ausweichtermin angebt.
Wir freuen uns auf Euch,

die Theatergruppe "Columba Palumbus"


Das Stück "Der kleine Horrorladen", nach einem bekannten amerikanischen Musical, spielt in einem kleinen verschlafenen französischen Städtchen und wird von einem unvorgesehenen Ereignis heimgesucht, welches alles durcheinander bringt.
Eine Story voller Spannung, Witz und Liebe - nichts für schwache Nerven.
Dauer ca. 1,5 Stunden und 15 Minuten Pause.


Für davor, dazwischen und danach können bei uns auch Getränke gekauft werden.
Unsere Theatergruppe "Columba Palumbus" besteht aus 9 Spielern mit einer geistigen Behinderung, vervollständigt wird sie durch drei Schüler bzw. Studenten sowie 4 Mitarbeiter vor und hinter der Bühne.

Zurück

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

22. - 24. September 2023 | Das NAF im Stadtteilhaus


Das Neustadt Art Festival im Herbst ist mittlerweile eine feste Größe im Kulturkalender geworden und das Programm in diesem Jahr so umfangreich wie noch nie. Wir sind seit der ersten Ausgabe dabei und freuen uns auf ein bunt gefülltes Haus.

NAF 2023 ist in der gesamten Neustadt vom 22. - 24.09. zu erleben. Beim Festival, übrigens überall eintrittsfrei, öffnen sich Neustädter Orte für Künstler*innen, darunter auch ungewohnte wie Dachböden oder Kellerräume. Und wer das NAF unterstützen möchte, es gibt ein Crowdfunding bei Startnext: https://www.startnext.com/naf23

Am Freitag geht's also auch bei uns los und dabei sind Ausstellungen, Lesungen - unter anderem von Heinz Kulb (bekannt aus dem Neustadt-Geflüster)-, Theaterperformance, ein Drag King und natürlich ganz viel Musik, wie z.B. 80cm Brett. Robert Puls mit seiner Ausstellung "Brotschaften" reist sogar aus Rostock an. Bei uns ist er unterm Dach zu finden. Und im Keller/Garten präsentierten Britta und Lena die Ergebnisse ihres Workshops "Patch for Peace". Das gesamte Programm findet ihr hier.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

1. September 2023 | Die Sommerpause ist vorbei

Der September hat begonnen und damit starten bei uns wieder zahlreiche Kurse und Veranstaltungen. Das BRN-Museum öffnet nach der Sommerpause wie gewohnt am ersten Sonntag im Monat von 11 - 17 Uhr und lädt ein, in 30 Jahren Stadtteilgeschichte den Spuren dieser Mikronation zu folgen. Eine letzte Info: Krankheitsbedingt fällt die Veranstaltung "Wildes Parfüm" am 2. September aus.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

17./18. Juni 2023 | Wir feiern “keine” BRN!

Bunte Republik ist das ganze Jahr, nur den Geburtstag gibt es dieses Jahr nicht. Wir begehen den Jahrestag ganz entspannt in unserem schönen Sommergarten. Das erwartet euch:

- Das BRN-Museum ist selbstverständlich geöffnet
- Das Stadtteil-Labor stellt sich und sein aktuelles Forschungsthema “freiRaum” vor
- Das Fotoforum Dresden präsentiert ihr Projekt “Neustadtfotografie” und sammelt eure Fotos aus der Neustadt. (Egal ob alt oder neu, bringt sie mit- sie werden digitalisiert und ihr erhaltet die Originale zurück!)
- Foto-Trödelmarkt mit Handabzügen von Günter Starke
- Kühle Getränke an der Kellerbar
- Samstag Abend Musik im Garten und Keller

Psst, es gibt Gerüchte über frische Regenbogenflaggen!
Vorbeikommen lohnt sich also :)

Weiterlesen …