NAF 2015 | 21:00 Uhr Elektronische Wundertüte
26.09.2015 Ort:
„Eine Wundertüte ist eine verschlossene runde oder rechteckige Tüte aus Papier..., in der sich eine oder mehrere so genannte Überraschungen befinden. Der Inhalt der Tüte ist von außen nicht zu sehen... Die Inhalte der Wundertüten sind meist unscheinbar, enthalten häufig zumindest eine Süßigkeit und wecken stets den Wunsch nach einer weiteren Überraschung. Im Falle eines belanglosen Inhalts mit der Hoffnung auf etwas Besseres – andernfalls soll der momentane Glücksmoment wiederholt werden.” (Wikipedia zur Wundertüte)
Improvisations-Session zwischen Ambient und Free Jazz mit elektronischen Klangerzeugern, Field Recordings, Klangmaschinen und Effekten. Das Erlebnis gemeinschaftlichen Musizierens ohne vorgegebene Form steht dabei über dem Anspruch von Perfektion, viel wichtiger ist das auf einander Hören und auf einander Eingehen, auf dass ein Flow entsteht, der alle mitreißt. Die beteiligten Musiker werden vorher nicht bekannt gegeben (Überraschung, siehe oben) aber auch du als Gast kannst ja mit machen und zur Überraschung werden!
Die Wundertüte gibt es in zwei Ausgaben: Die akustische Wundertüte, völlig ohne Elektronik und Verstärker und die Elektronische Wundertüte, mit Elektronik, aber auch nur so laut wie irgend nötig, und mit visueller Untermalung.
Eintritt frei, Mitwirken erwünscht
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Neustadt Art Festivals statt.
www.neustadt-art-festival.de