20 UHR 3-FACH-KONZERT: Hermann Baronius und das TagTraumTerzett - Annemaríe - Lotta sleeps

22.07.2013 Ort:

- Hermann Baronius und das TagTraumTerzett -
Mit stilistischen Einflüssen aus Ska, Reggae und HipHop werden die ursprünglichen Singer/Songwriter-Arrangements kreativ verfeinert und reichen von ruhigen und einfühlsamen TagTraumKlängen bis hin zu energiegeladener, zum Tanzen einladender Partymusik. Treibende Rhythmen, Ohrwurmmelodien und Wechsel der Instrumente sorgen für eine Vielfalt, die einfach Freude macht. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch Hermanns lebensfrohe, unterhaltsame oder auch kritische Texte, bei denen er sich nicht nur der deutschen, sondern auch der englischen und spanischen Sprache bedient.
Hermann Baronius und das TagTraumTerzett – ein Wechselspiel aus tiefsinnigen Texten, rhythmisch-melodiösen Gitarren, eingängiger Trompete, groovendem Bass und lebhafter Percussion: Wir laden unser Publikum ein, uns ein Stück unseres musikalischen Lebens, Träumens und vor allem Tanzens zu begleiten!

Franziska Decker......Gitarre & Bass
Hermann Baronius....Gesang & Gitarre
Daniel Schwarz..........Percussion
Martin Hauspurg.......Trompete & Bass

(http://www.myspace.com/hbttt)

Hermann Baronius und das TagTraumTerzett
- Annemaríe -
Mit Gitarre und wundervoller Stimme verzaubert Annemaríe ihre Zuhörer. Die sehr persönlichen Songs erlauben es, mit ihr durch den Schmerz hindurch zu fühlen und zu lachen, nehmen sich selbst dabei aber nie zu ernst. Während heute viele Künstlerinnen auf ein selbstbemitleidendes Songwriting bauen, ist Annemaríes positive Art erfrischend anders.
(http://www.facebook.com/annemarieofficial)

Annemarie

- Lotta sleeps -
Lotta sleeps machen "Traummusik". Das Singer-Songwriter-Duo aus Dresden/ Leipzig ,Ole Sterz und Julius Meyer, kombiniert Folk geschickt mit experimentellen und atmosphärischen Klängen. In ihren Songs verwenden die Jungs Instrumente wie Gitarre, Violine, Glockenspiel, Mandoline und Melodica. Dabei entführen sie den Hörer in fremde Welten oder erzählen Geschichten aus dem Alltag. Mit ihrer Musikmalerei und einer gewissen Spur Melancholie verzaubern lotta sleeps so ihr Publikum.

(https://www.facebook.com/pages/-lotta-sleeps-/164146600303668)

lotta sleeps

Eintritt 5 I 3 €

Letzte Neuigkeiten

von Theresa Deisel

18. April 2026 | Lange Nacht der Dresdner Theater

Ein ganzer Abend voller Magie, Gesang und Schauspielkunst! Die Lange Nacht der Dresdner Theater steht bevor. Am Samstag, den 18. April erwarten euch von 16 bis 21 Uhr sechs tolle Aufführungen.

Das Besondere an diesem Abend: zu jeder vollen Stunde werden 30-minütige Kostproben aus dem Repertoire unserer Ensembles gezeigt.

Eure Eintrittskarten könnt Ihr vor Ort am Abend erwerben oder bis zum 17. April im VVK im Foyer des Staatsschauspiels Dresden.

Weiterlesen …

von Ulla Wacker

Februar 2026 | Zeitzeugen und Zeitdokumente der Baseballschlägerjahre in der Neustadt gesucht!

Für die geplante Sonderausstellung des BRN-Museums zur Museumsnacht am 20. Juni 2026 suchen wir Zeitzeug*innen sowie Bild-, Ton-, und Filmmaterial aus den sogenannten Baseballschlägerjahren in der Dresdner Neustadt.

Weiterlesen …

von Theresa Deisel

21. Dezember 2025 | Kurzfilmtag 2025

Wir sind als Stadtteilhaus beim Kurzfilmtag 2025 mit dabei und zeigen das Programm „Best of Deutscher Generationenfilmpreis 2025“.

Das Programm „Best of Deutscher Generationenfilmpreis 2025“ präsentiert sieben Kurzfilme, die sich mit Themen wie Familie, Identität, Alter, Konflikte, Erinnerungen und Demenz auseinandersetzen – mal humorvoll, mal poetisch, mal intensiv. Die Filme zeigen unterschiedliche Perspektiven auf das Zusammenleben der Generationen und regen zum Nachdenken über das Miteinander an.

Im Anschluss berichten die Macher:innen des Films „Ostschlager ist tot. Lang lebe der Ostschlager!“ über ihre Arbeit, die Begegnung mit dem Ost-Berliner Radiomoderator Siegfried "Siggi" Trzoß und die Entstehung des Films. Ein Abend voller Geschichten, Begegnungen und neuer Perspektiven auf das Leben zwischen den Generationen.

Sonntag, 21.12.25, 19 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Weiterlesen …