Das Stadtteilhaus - ein soziokulturelles Zentrum, so bunt wie sein Stadtteil!
Informationen und Neuigkeiten rund ums Haus und die Dresdner Neustadt. 

Plakat: Ivo Kircheis

Schon zum 8. mal findet das Dresdner Comicfest statt. Es treffen sich Dresdner Comiczeichner und Illustratoren sowie Gäste von nah und fern. Zahlreiche Verlage präsentieren sich und ein Rahmenprogramm mit Ausstellungen, einer Stempeljagd mit Tombola, Konzert und einer Comiclesung runden das Fest ab. Wir sind seit 2012 dabei und präsentieren in diesem Jahr Werke von Andy K. - kein unbekannter in der Dresdner Szene. Was es beim Comicfest zu erleben gibt und wie der Stand der BRN Vorbereitungen bei uns ist...

... und willkommen im Stadtteilhaus am Dienstag dem 2.12.2014 um 17.30 Uhr zu einem Workshop, in dem Möglichkeiten der Unterstützung von Asylsuchenden diskutiert werden. Für eine offene Gesellschaft - Bunt ist besser! UPDATE (1.12.2014): Aufgrund der großen Nachfrage wurde diese Veranstaltung in die scheune, Alaunstraße 36 - 40 verlegt!

Die Adventszeit steckt auch bei uns voller vorweihnachtlicher Stimmung. So haben wir an allen Advents-Sonntagen Vorstellungen für Klein (und Groß) geplant. Den Kurzfilmtag begehen wir zum zweiten Mal, in diesem Jahr mit einer Präsentation der prämierten Sukuma Award Kurzfilme. Und auch im Rahmen von ADVENSTER öffnen wir wieder unsere schöne Tür, was sich jedoch dahinter verbirgt wird noch nicht verraten ...

2014 werden wir institutionell gefördert durch das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden. DANKE!

Neustadtblogs in the Mix

02.08.2020 20:40 von Anton Launer

Corona-Fälle in Dresden

01.08.2020 12:30 von Philine

Die Ritterstraße

01.08.2020 10:00 von Anton Launer

Fliesen in der Neustadt – Teil XVIII

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.