Das Stadtteilhaus - ein soziokulturelles Zentrum, so bunt wie sein Stadtteil!
Informationen und Neuigkeiten rund ums Haus und die Dresdner Neustadt. 

März 2020 | Foto: Michael Kretzschmar (www.zwoacht.de)

Trotz der Lockerungen des öffentlichen Lebens unter Corona hier in Sachsen, bleiben solche Kultureinrichtungen wie unser Haus für den Besucherverkehr weiterhin geschlossen. Wir sind deswegen nicht untätig. Wir nutzen die Pause um unsere Räume vorzurichten und alles für eine Wiederaufnahme vorzubereiten. Wann das sein wird ist ungewiss. Aber wir sind uns sicher, dass unsere Tür eines Tages wieder für euch offen steht. Und wie steht es um die BRN?

Ab Donnerstag dem 19.03.2020 ab 0:00 Uhr bleibt das Stadtteilhaus voraussichtlich bis zum 20. April 2020 geschlossen. Hier die Verordnung und weitere Informationen zur Situation in Sachsen: Staatsregierung | Corona-Virus . Beim Anton im Neustadt-Geflüster liest es sich übersichtlicher. Bis zum Wiedersehen, bleibt bitte gesund!

Aufgrund der Erlasse zum Eindämmen des Corona-Virus sind Großveranstaltungen untersagt. Davon betroffen sind auch der 16. Dresdner Geschichtsmarkt und die 9. Lange Nacht der Dresdner Theater. Nähere Informationen dazu hier: http://lange-nacht-der-dresdner-theater.de/ und hier: https://www.geschichtsmarkt-dresden.de/aktuelles.php

Bühne Wanne: Nach den heute sich überschlagenden Ereignissen haben auch wir uns entschieden, die für den 14. März geplante Vorstellung ausfallen zu lassen!

Neustadtblogs in the Mix

23.11.2020 10:34 von Anton Launer

Farbschmeißer gestellt

22.11.2020 14:41 von Anton Launer

Corona-Fälle in Dresden

21.11.2020 11:30 von Anton Launer

Fliesen in der Neustadt – Teil XXXI

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.