PUPPEN AN DIE MACHT 2011 | Kasper | Figurentheaterfestival

Einmal im Jahr findet bei uns eine legale Hausbesetzung durch das Puppenimperium statt. Handpuppen, Stabfiguren, Schattenwesen, Marionetten und alle anderen aus der Parallelwelt des Figurentheaters sind eine völlig unterbewertete Spezies, denen Gehör verschafft werden soll. Sie erobern unser Haus an einem Wochenende im Jahr. 

Dieses Jahr steht der gute alte Kasper im Mittelpunkt. Er ist die umstrittenste Figur in der Geschichte des Puppentheaters. Von den einen heiß geliebt, von den anderen gehasst. Seine Rolle erfuhr im Laufe der Jahrhunderte eine große Wandlung vom Anarchisten bis zum Erzieher. Zum diesjährigen Festival kann sich Kasper in all seinen Facetten präsentieren.

Das gesamte Programm vom 4.11. - 6.11.2011 hier

Letzte Neuigkeiten

von Ulla Wacker

Einmal umsonst ins BRN-Museum? Am 15.05. ist das möglich! Es ist der internationale Museumstag und unser Museum öffnet seine Türen extra von 11 - 17 Uhr. Als besonderes Highlight könnt ihr bei uns eine Radtour zum Museum Děčín unternehmen. Ohne Gegenwind und in fünf Minuten! Damit stellen wir euch ein neues Projekt vor - die Wendetour. Auf dieser Tour werden Geschichten aus der Wendezeit erzählt.

von Ulla Wacker


Wir laden ein, gemeinsam mit uns ein neues BRN-Museum zu denken! Am 10. April findet dafür eine Zukunftswerkstatt statt. Weitere Informationen und Anmeldung.

UPDATE: Die Zukunftswerkstatt am 10.04. fällt aus. Der Prozess geht weiter!  Dazu demnächst mehr.

von Ulla Wacker


Unsere Wanne ist am 3. und 10. Oktober Spielstätte für zwei tschechische Puppenbühnen. Die Kulturtage stehen in diesem Jahr unter dem Motto »Heimat«. Dazu folgendes vom Veranstalter, der Kommunalgemeinschaft Euroregion Oberes Elbtal/Osterzgebirge e.V.

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.