Das Stadtteilarchiv Neustadt auf dem 8. Geschichtsmarkt

von Ulla Wacker

Fotoquelle: www.geschichtsmarkt-dresden.de

Schön ist es hier auf dem Campus. Die grünen Eumel, die den Eingangsbereich der Fakultät Informatik säumen, verwirren und erfreuen auch beim dritten Mal. Ja schon das dritte Mal sind wir dabei, also schon alte Hasen.

Dieses Jahr wollten wir unsere Archivsuchsofteware andawari (ganz frisch) vorführen, aber man staune in der Fakultät Informatik gibt es kein freies W-Lan. Also müssen wir uns mit Screenshots und anderen Beispielen zufrieden geben. Desweiteren kann man an unserem Stand den Erlebnispfad Äußere Neustadt kennenlernen. Wir freuen uns auf viele Besucher und auch Euch. Geschichte ist nicht nur für Silberköpfe interessant. ;-)

Der Markt ist im Gebäude der Fakultät Informatik der TU Dresden auf der Nöthnitzer Straße Nr.46a zu finden. Anfahrtsbeschreibung hier.

Geöffnet: Samstag (24.03.) 10 - 17 Uhr und Sonntag (25.03.) 10 - 15 Uhr

Hompage des Dresdner Geschichtsmarkts

Zurück

Neustadtblogs in the Mix

04.12.2022 12:21 von Heinz Kulb

Elend und Aufruhr, Teil 2

03.12.2022 14:50 von Anton Launer

Eine halbe Million für den Brunnen am Goldenen Reiter

03.12.2022 14:13 von Elmar Mann

Das Ziel rückt näher

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.