1.000 Euro fürs Festival "Puppen an die Macht!"

von Ulla Wacker

"Statt Fest" eine Aktion der Feldschlösschen Brauerei

Die Feldschlösschenbrauerei hat sich 2011 als Hauptsponsor des Stadtfest Dresden zurückgezogen. Statt dessen starteten sie die Aktion "52 x 1.000 Euro" für einen guten Zweck. Geld, welches für das Stadfestsponsoring bereitgestanden hatte, soll verschiedenen sozialen Projekten zugutekommen. Wöchentlich entscheidet eine Jury über die Bewerbungen, die Aktion läuft ein Jahr lang.

Wir haben uns darum beworben und damit unser diesjähriges Puppentheaterfestival gesichert. Am 09.09.2011 erfolgte die Scheckübergabe im Beisein der Bildzeitung und der Puppenspieler Cornelia Fritzsche und Jens Hellwig, welche gerade ihren Faust probten.

weitere Info der Statt Fest Aktion unter: http://www.feldschloesschen.de/#/stadtfest-dresden

Zurück