3. März 2023 | Achims Bilderspaziergang durch die Neustadt

von Ulla Wacker

Am 3. März lädt Achim zu einem bunten Bilderspaziergang durch die Äußere Neustadt. Seit vielen Jahren unterstützt uns Achim im Archiv. Seine Ausstellung "20 Jahre danach | Die Dresdner Neustadt 1990 - 2010" im Januar 2016 bescherte uns einen einmaligen Besucherrekord. Bis heute sind die über 1.000 Besucher*innen zur Vernissage Legende. So viele Besucher*innen hatten wir bei keiner anderen Ausstellung. Es war sein erstes Buch in dem er seine persönlichen Streifzüge veröffentlichte. Inzwischen ist er Wiederholungstäter, es gibt jetzt drei Bücher voller Geschichte(n) und Bildern. Aus diesen schöpft er für seinen Vortrag.

Termin: 3. März um 18 Uhr
Ort: bühne Wanne – im Stadtteilhaus
Eintritt frei

Zurück

Neustadtblogs in the Mix

04.03.2024 23:55 von Anton Launer

Aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirats

04.03.2024 17:44 von Anton Launer

Bahnstreik am Donnerstag und Freitag

04.03.2024 15:29 von Anton Launer

Sanierung der Louisenstraße

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.