24. Juli 2021 | Museumsnacht Dresden - wir sind dabei!

von Ulla Wacker

Wir bieten persönliche Führungen durch die Ausstellung "Totgesagt und Hochgejubelt! Und es gibt sie immer noch." - Im Museum ist die Geschichte der Bunten Republik von den Anfängen bis heute zu erleben. Zahlreiche Fotos, Filme und Artefakte illustrieren die bewegte Geschichte des Festes, die eng verbunden ist mit der Entwicklung des Stadtteils. 2020 wurde die BRN dreißig Jahre alt.

Die drei bunten Tage im Juni sind aus dem Neustädter Kulturkalender nicht mehr wegzudenken. Aber was wäre dieses Fest ohne seine Künstler:innen. Mit Kazoosh! wird eine Künstlergruppe vorgestellt, die den öffentlichen Raum zur Bühne macht und mit seinen Installationen zum Mitspielen einlädt. Legendär ist der Omi Cup der BRN 2019. Dieses und weitere Projekte der Künstlergruppe werden auf zwei Etagen ausgestellt und können teilweise angefasst und ausprobiert werden.

Ein Filmquiz der Phase IV digital und interaktiv aufbereitet durch Kazoosh! rundet das Programm ab.

Omi Cup 2019 | Foto: Kazoosh!

Zurück

Neustadtblogs in the Mix

01.08.2021 19:56 von Anton Launer

Festnahme wegen Sexualdelikt

01.08.2021 10:00 von Anton Launer

Schaubudensommer ab Dienstag

31.07.2021 12:00 von Anton Launer

Corona-Fälle in Dresden – 31. Juli 2021

Demnächst im Stadtteilhaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.